Wer erfolgreich kommuniziert, hat die richtigen Worte und die passende Haltung. Gesprächs-Einstiege, die verbinden und eine angenehme Atmosphäre schaffen, sorgen für Aufmerksamkeit.
Gutes zuhören zeigt dem Gegenüber Ihre Wertschätzung. Lernen Sie Ihr Gegenüber kennen mit offenen Fragen. Und erzählen Sie Ihre Geschichten auf die Zielgruppe angepasst.
Im diesem Kompakt-Seminar erfahren Sie, wie Sie Kontakt aufnehmen, Verbindung schaffen, niemandem „die Zeit stehlen“ und mit der richtigen Haltung Ihr Gesprächs-Gegenüber glücklicher verlassen als Sie es angetroffen haben.
Inhalte:
- Gesprächs-Einstiege, die froh machen
- Kennen Sie Ihre Zielgruppe?
- AIDA-Formel
- Wer fragt, führt und gewinnt
- Richtig gut zuhören - die Zielgruppe im Mittelpunkt
- "Die Magie der Sprache" und Storytelling
- Gelassenheit und Haltung - Ein "glückliches Hirn" hilft
Methoden:Theorie-Input, Übungen (bspw. Rollen-Spiel), Austausch und Diskussion
Zielgruppen:Angestellte aus Social Profit Einrichtungen, Fundraising- und Marketing-Verantwortliche, Mitarbeitende in der Öffentlichkeitsarbeit
Teilnehmendenzahl:Max. 12